Entenangeln ahoi: Unser Jubiläums-Tag bei der Evangelischen Grundschule Radebeul

21. August 2018
Nicole, Isabel & Fine strahlten mit der Sonne um die Wette :-)
Unsere kleine Beach-Oase

Schulengel on Tour: Drei Damen, 20 Gummi-Enten und jede Menge Spaß erwartete die Evangelische Grundschule Radebeul am 18. August, denn: Sie hatten uns als Fest-Verstärkung bei unserem Jubiläums-Gewinnspiel gewonnen!

Wenn Engel reisen

Voll bepackt mit Planschbecken, Gummi-Enten, Luftballons, Schulengel-Goodies und jeder Menge guter Laune starteten Fine, Isabel und Nicole noch im Frühnebel (ok, GEFÜHLT im Frühnebel ;-)) von Berlin aus Richtung Radebeul. Das dortige Evangelische Schulzentrum hatte uns nämlich per Gewinnspiel "gewonnen".

Wir hatten unsere Vereine im Rahmen unseres 10-Jährigen Jubiläums dazu aufgerufen uns kreative Glückwünsche zu senden, um das Schulengel-Team für ein Fest als Unterstützung dabeizuhaben. Aufgrund der wirklich vielen tollen Einsendungen hat am das Los entschieden und so fuhren wir am 18. August freudig dem Eröffnungsfest der neuen Oberschule entgegen.

Radebeul begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und einem atemberaubend schönen Weinberg-Panorama - absolute Reise-Empfehlung also an dieser Stelle!

Eine Schule mit viel Liebe zum Detail

Am pfirchsichfarbenden Gebäude der Evangelischen Grundschule angekommen, waren die Fest-Vorbereitungen schon im vollen Gange: Die Bühne wurde auf dem großzügigen Schulgelände aufgebaut, Tische und Bänke sowie verschiedene Spiel-Stationen bekamen ihren Platz zugewiesen und in der Schul-Küche duftete es nach leckerem Kuchen. Alle Fördervereins-Mitglieder packten tatkräftig mit an.

Am Vormittag hatten Eltern und Gäste die Gelegenheit die neue Oberschule ausgiebig zu begutachten. Bunte Wände und viele liebevolle Dekorationen ließen auch uns gern in den neuen Räumen verweilen.

Eine Ananas in Ehren...

Flamingos und Ananas treffen auf Enten und Seifenblasen


Wenn die drei Damen von Schulengel einen Fest-Stand versprechen, dann halten sie sich auch an eben jenes Versprechen. Heißt: Es wird bunt! Unsere Deko-Queen Fine verwandelte unseren Schulengel-Stand in Nullkommanix in eine schillernde Beach-Oase. Nun musste nur noch unser mitgebrachtes Planschbecken befüllt werden, was gar nicht so einfach war, denn unser Stand befand sich auf einer kleinen natürlichen Anhöhe mitten auf dem Schulhof. Der Schul-Hausmeister überzeugte jedoch mit ganzer Manneskraft und füllte uns mit mehreren Kraxel-Einlagen und zwei Eimern tapfer das Becken auf.

Begeisterte kleine Enten-Angler dankten es ihm und uns für planschigen Spaß bei strahlendem Sonnenschein! Nebenher stellte Isabel gemeinsam mit kleinen Bastlern eifrig tolle Seifenblasen-Pfeifen her. Die uns von der Schule zur Verfügung gestellte Spendenbox erfreute sich auch über klimpernde Taler für den Förderverein.

Müde, erschöpft und doch sehr glücklich traten wir am Abend, zusammen mit den noch erschöpfteren Gummi-Enten, wieder den Heimweg an und sagen an dieser Stelle nochmal Danke nach Radebeul für den herzlichen Empfang und ein spaßiges Fest!


Mehr SpendenIdeen

Sie wollen noch mehr für Ihre Einrichtung tun? Dann schauen Sie doch mal bei unseren SpendenIdeen.de vorbei.

Kostenlose Flyer

Wir helfen Ihnen, Schulengel.de vor Ort bekannt zu machen.

Zum Bestellformular

Newsletter

Keine Neuigkeiten & Angebote mehr verpassen

 

Hier abonnieren

Direkt gefragt

Wir sind gern für Sie da! Telefon: 030/311678-158 oder Mail an info@schulengel.de