Schulengel wird Teil von
Gemeinsam noch stärker für Vereine & Ehrenamt. Erfahre mehr...

Hinweise zu den angezeigten Prämien

Wann werden die gesammelten Spenden ausgezahlt?
Die Auszahlung findet quartalsweise statt. Jeweils zu Beginn eines neuen Quartals überweisen wir die von den Unterstützern einer Einrichtung gesammelten Dankeschön-Prämien an den Förderverein der Einrichtung. Bitte beachte, dass wir nur die bereits bestätigten und an Schulengel überwiesenen Prämien auszahlen können.


Was bedeutet „bestätigte Prämie“?
Unsere Partnershops teilen uns im ersten Schritt mit, dass ein Nutzer von Schulengel etwas eingekauft hat oder über Klicks Spenden gesammelt hat. Dabei handelt es sich um eine voraussichtliche Spende. Schließlich könnte es ja sein, dass ein Kunde z.B. später von seinem Kauf zurücktritt. In diesem Fall würde auch keine Provision ausgezahlt werden.

In einem zweiten Schritt werden die Prämien von den Partner-Shops bestätigt. Das bedeutet, der Shop erkennt den jeweiligen Kauf als gesichert an. Nun darfst du dich freuen, denn jetzt überweist der Shop die Prämien, so dass wir diese zum Quartalsanfang auch an deine Wunscheinrichtung weiterleiten können. Die Bestätigung seitens der Shops beträgt durchschnittlich 1-3 Monate!!

Wie erfahre ich von den Überweisungen?

Wenn du unseren Newsletter abonniert haben, erhältst du kurz nach erfolgter Überweisung einen separaten Auszahlungsnewsletter für deine Einrichtung.

Solltest du weitere Fragen bezüglich des Spendenstands haben, schreib uns bitte an die Schulengel-Redaktion: info@schulengel.de