Gemäß der Vision unseres Trägers, der Initiativgruppe e.V., trägt unser Angebot dazu bei, die Bildungs- und Teilhabechancen der Menschen zu verbessern und soziale Benachteiligung abzubauen.
Das Projekt "Plan A" bildet eine Brücke zwischen Geflüchteten bzw. Migrant*innen und dem Münchner Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Seit Februar 2017 konnten wir knapp 80% der Teilnehmer*innen erfolgreich in Arbeit, Ausbildung oder Qualifizierung bringen.
Konkret bedeutet das:
Wir entwickeln gemeinsam mit den Teilnehmer*innen realistische berufliche Perspektiven, indem wir bereits vorhandene Talente und Fähigkeiten herausarbeiten und Wege aufzeigen, wie sie diese Ressourcen für den Arbeitsmarkt nutzen und weiterentwickeln können. Dabei nehmen wir uns ausreichend Zeit, das deutsche Bildungssystem zu erklären und für die Anforderungen des bayerischen Arbeitsmarktes zu sensibilisieren. Die Nachbetreuung stellt ein weiteres wichtiges Element unseres Angebots dar und sorgt für eine nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt.
Unsere Instrumente reichen von Kompetenzfeststellung, über Beratung zur Zeugnisanerkennung, klassischem Bewerbungstraining und Coaching für Vorstellungsgespräche bis hin zur Vermittlung von Schlüsselkompetenzen. Darüber hinaus geben wir Orientierung bei migrationsspezifischen, persönlichen und beruflichen Problemen. Dabei profitieren wir von unserem tragfähigen Partnernetzwerk aus Betrieben und Akteur*innen im Bereich Migration und Flucht.
Basierend auf dem Empowerment-Ansatz arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen und geben den Teilnehmer*innen relevante Werkzeuge an die Hand, damit sie selbständig die Herausforderungen bei der Arbeitssuche und schließlich im Arbeitsleben meistern können.
Geprüfte Gemeinnützigkeit
Bestätigte Anmeldung
Diese Prämien wurden in letzter Zeit von Unterstützern gespendet.
Noch nicht freigegeben
Unsere Partnershops teilen uns im ersten Schritt mit, wenn ein Nutzer von Schulengel.de etwas eingekauft hat.
Dabei handelt es sich zunächst um eine voraussichtliche Dankeschön-Prämie.
Schließlich könnte es ja sein, dass ein Nutzer z.B. später von seinem Kauf zurücktritt.
In diesem Fall würde auch keine Prämie ausgezahlt werden.
Bestätigt
In einem zweiten Schritt werden die Dankeschön-Prämien von den Partnershops bestätigt.
Das bedeutet, der Shop erkennt den jeweiligen Kauf als gesichert an.
Nun darf man sich freuen, denn jetzt überweist der Shop die Dankeschön-Prämie,
so dass wir diese zum Quartalsanfang auch an Ihre Wunscheinrichtung weiterleiten können.
Bitte beachten Sie: Die Bestätigung seitens der Shops beträgt durchschnittlich 1-3 Monate!!
Ausgezahlt
Diese Prämien wurden an die Wunscheinrichtung ausgezahlt.
Nachbuchungsanfrage
Eine Nachbuchungsanfrage wurde an den Shop übermittelt.
Abgelehnt
Diese Einkäufe sind vom Partnershop storniert worden.
Buchpreisbindung
Dankeschön-Prämien einiger Partner-Shops,
die primär Bücher verkaufen, verbleiben zu 100% bei Schulengel.
Diese Einkäufe sind mit einem Buch-Bild gekennzeichnet.
Die Provisionen von Globetrotter können nicht unmittelbar den einzelnen Unterstützern, sondern nur den Einrichtungen zugeordnet werden. Hier wird Ihnen anteilig der für die Einrichtung insgesamt gesammelte Betrag, umgelegt auf alle ihre Unterstützer, die dort eingekauft haben, angezeigt.
Geprüfte Gemeinnützigkeit
Bestätigte Anmeldung
Diese Einrichtung bei der Aktion "Der Sammeldrache" anmelden und mit Hilfe der Grünen Umwelt-Box leere Druckerpatronen, Tonerkartuschen und gebrauchsfähige Handys sammeln.
Die Teilnahme an dem Sammelsystem ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung,Alle Daten sind natürlich vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Das Profil kann jederzeit wieder gelöscht werden.
Alle mit *(Stern) markierten Felder sind obligatorisch.
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