Das nächste Schulhalbjahr steht vor der Tür!
Zu jedem Schulhalbjahreswechsel stehen bei vielen Kindern und Jugendlichen Neuanschaffungen an.
Um den von uns betreuten Familien einen kleinen Teil der Kosten abnehmen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe in Form von Sach- und Geldspenden.
Die Schulkinder können bei uns im Büro bei Bedarf ihre Schulmaterialien aufstocken und ihre Bücherliste abgeben.
Mit der Bücherliste gehen wir dann ins Fachgeschäft, daher sind wir auch auf Geldspenden angewiesen.
Für das 2. Schulhalbjahr rechnen wir pro Kind mit ca. 75 € für :
Bücher, Buntstifte, Füller ( Links- und Rechtshänder), Inky ( Links- und Rechtshänder), Filzstifte, Fineliner, Bleistifte, Minenbleistifte, Zirkel, Taschenrechner, Lineal und Geodreieck, Blöcke, Hefte, Mappen, Anspitzer und Radiergummi.
Um Material um Büro abzugeben, möchten wir sie bitten, vorher telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen: 017696498989 .
Hier können Sie mehr über unsere Aktion erfahren:
http://www.lunchbox-hannover.de/
https://www.facebook.com/lunchbox.hannover/
Wir stellen uns vor
Unser Verein "Lunchbox e.V." hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern eine bessere und positive Zukunft zu ermöglichen. Wir betreuen Kinder, deren finazielle Mittel beschränkt sind und die sich deshalb nur unzureichend ernähren und versorgen können.
Geprüfte Gemeinnützigkeit
Eine Information dazu liegt uns noch nicht vor.
Was und Warum erfahren Sie hier in unserem Leitfaden zur Gemeinnützigkeit.
Bestätigte Anmeldung
Diese Prämien wurden in letzter Zeit von Unterstützern gespendet.
Noch nicht freigegeben
Unsere Partnershops teilen uns im ersten Schritt mit, wenn ein Nutzer von Schulengel.de etwas eingekauft hat.
Dabei handelt es sich zunächst um eine voraussichtliche Dankeschön-Prämie.
Schließlich könnte es ja sein, dass ein Nutzer z.B. später von seinem Kauf zurücktritt.
In diesem Fall würde auch keine Prämie ausgezahlt werden.
Bestätigt
In einem zweiten Schritt werden die Dankeschön-Prämien von den Partnershops bestätigt.
Das bedeutet, der Shop erkennt den jeweiligen Kauf als gesichert an.
Nun darf man sich freuen, denn jetzt überweist der Shop die Dankeschön-Prämie,
so dass wir diese zum Quartalsanfang auch an Ihre Wunscheinrichtung weiterleiten können.
Bitte beachten Sie: Die Bestätigung seitens der Shops beträgt durchschnittlich 1-3 Monate!!
Ausgezahlt
Diese Prämien wurden an die Wunscheinrichtung ausgezahlt.
Nachbuchungsanfrage
Eine Nachbuchungsanfrage wurde an den Shop übermittelt.
Abgelehnt
Diese Einkäufe sind vom Partnershop storniert worden.
Buchpreisbindung
Dankeschön-Prämien einiger Partner-Shops,
die primär Bücher verkaufen, verbleiben zu 100% bei Schulengel.
Diese Einkäufe sind mit einem Buch-Bild gekennzeichnet.
Die Provisionen von Globetrotter können nicht unmittelbar den einzelnen Unterstützern, sondern nur den Einrichtungen zugeordnet werden. Hier wird Ihnen anteilig der für die Einrichtung insgesamt gesammelte Betrag, umgelegt auf alle ihre Unterstützer, die dort eingekauft haben, angezeigt.
Geprüfte Gemeinnützigkeit
Eine Information dazu liegt uns noch nicht vor.
Was und Warum erfahren Sie hier in unserem Leitfaden zur Gemeinnützigkeit.
Bestätigte Anmeldung
Diese Einrichtung bei der Aktion "Der Sammeldrache" anmelden und mit Hilfe der Grünen Umwelt-Box leere Druckerpatronen, Tonerkartuschen und gebrauchsfähige Handys sammeln.
Die Teilnahme an dem Sammelsystem ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung,Alle Daten sind natürlich vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Das Profil kann jederzeit wieder gelöscht werden.
Alle mit *(Stern) markierten Felder sind obligatorisch.
Alle Kommentare ausklappen