Die Streunerhilfe Ungarn e.V. ist ein eingetragener Verein, der im Jahre 2013 gegründet wurde.
Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
Alle Mitglieder und Helfer engagieren sich ehrenamtlich.
Vorstand der Streunerhilfe Ungarn e.V. ist Sabine Schuh. Sie ist aus Fürth nach Ungarn gezogen, um den Hunden dort zu helfen. Momentan befinden sich auf ihrer Pflegestelle 11 Hunde, um die sie sich Tag und Nacht liebevoll kümmert. Sie versorgt sie mit Nahrung, trainiert mit ihnen, fährt in die verschiedenen Tierkliniken, schenkt ihnen Liebe und Zuwendung usw. Das alles ist mit immensen Kosten verbunden, die nur durch Spenden abgedeckt werden, da der Verein sich selbst finanziert - nicht durch Sponsoren, Firmen o.ä.
Ziele
Wie die Ziele erreicht werden sollen
Es werden Pflegestellen eingerichtet, die Hunde, Katzen etc. aufnehmen, sie versorgen, behandeln und vermitteln
Menschen werden über Tiere aufgeklärt, um sie zum Nachdenken und zum besseren Umgang mit ihren Tieren zu bewegen
Aufklärung über die Vorteile einer Kastration
Unterstützung der ärmeren Hundebesitzer (Hunde in die Tierkliniken fahren, die Kastrationen finanziell unterstützen)
Unterstützung beim Bau eines Tierheims
Momentan wird zudem der Bau eines Tierheims in Füzesabony von der Streunerhilfe tatkräftig unterstützt. Derzeit werden ca 230 Hunde und ca 120 Katze betreut, die fast alle auf Pflegestellen in Ungarn untergebracht sind. Einige Hunde sind momentan auf einem Fabrikgelände untergebracht, auf dem es weder Strom noch Wasser gibt. Alles muss mühsam mit dem Fahrrad dorthin gebracht werden, da die wenigsten Unterstützer ein Auto besitzen. Zusätzlich dazu sind die Hunde auf dem Fabrikgelände nur geduldet. Es könnte jederzeit untersagt werden, wodurch die Hunde wieder auf der Straße leben müssten.
Leider können auf den Pflegestellen keine neuen Tiere aufgenommen werden, so dass Neuzugänge auf der Straße gefüttert und versorgt werden müssen. Aus diesen Gründen möchten wir nun ein kleines Tierheim bauen, das über einen Wasser- und Stromanschluss verfügt. Hierfür bräuchten wir ein ca. 1000 qm großes Grundstück mit Gebäude und die notwendigen Materialien.
Geprüfte Gemeinnützigkeit
Eine Information dazu liegt uns noch nicht vor.
Was und Warum erfahren Sie hier in unserem Leitfaden zur Gemeinnützigkeit.
Redaktionell geprüfte Einrichtung
Diese Prämien wurden in letzter Zeit von Unterstützern gespendet.
Noch nicht freigegeben
Unsere Partnershops teilen uns im ersten Schritt mit, wenn ein Nutzer von Schulengel.de etwas eingekauft hat.
Dabei handelt es sich zunächst um eine voraussichtliche Dankeschön-Prämie.
Schließlich könnte es ja sein, dass ein Nutzer z.B. später von seinem Kauf zurücktritt.
In diesem Fall würde auch keine Prämie ausgezahlt werden.
Bestätigt
In einem zweiten Schritt werden die Dankeschön-Prämien von den Partnershops bestätigt.
Das bedeutet, der Shop erkennt den jeweiligen Kauf als gesichert an.
Nun darf man sich freuen, denn jetzt überweist der Shop die Dankeschön-Prämie,
so dass wir diese zum Quartalsanfang auch an Ihre Wunscheinrichtung weiterleiten können.
Bitte beachten Sie: Die Bestätigung seitens der Shops beträgt durchschnittlich 1-3 Monate!!
Ausgezahlt
Diese Prämien wurden an die Wunscheinrichtung ausgezahlt.
Nachbuchungsanfrage
Eine Nachbuchungsanfrage wurde an den Shop übermittelt.
Abgelehnt
Diese Einkäufe sind vom Partnershop storniert worden.
Buchpreisbindung
Dankeschön-Prämien einiger Partner-Shops,
die primär Bücher verkaufen, verbleiben zu 100% bei Schulengel.
Diese Einkäufe sind mit einem Buch-Bild gekennzeichnet.
Die Provisionen von Globetrotter können nicht unmittelbar den einzelnen Unterstützern, sondern nur den Einrichtungen zugeordnet werden. Hier wird Ihnen anteilig der für die Einrichtung insgesamt gesammelte Betrag, umgelegt auf alle ihre Unterstützer, die dort eingekauft haben, angezeigt.
Geprüfte Gemeinnützigkeit
Eine Information dazu liegt uns noch nicht vor.
Was und Warum erfahren Sie hier in unserem Leitfaden zur Gemeinnützigkeit.
Redaktionell geprüfte Einrichtung
Diese Einrichtung bei der Aktion "Der Sammeldrache" anmelden und mit Hilfe der Grünen Umwelt-Box leere Druckerpatronen, Tonerkartuschen und gebrauchsfähige Handys sammeln.
Die Teilnahme an dem Sammelsystem ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung,Alle Daten sind natürlich vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Das Profil kann jederzeit wieder gelöscht werden.
Alle mit *(Stern) markierten Felder sind obligatorisch.
Mit einem Banner auf eurer Internetseite kannst du helfen, Schulengel.de bekannt zu machen und noch mehr Unterstützer zu finden. Lade dir einfach eine der Grafiken herunter und füge sie als Bild mit einer Verlinkung auf euer Schulengel-Profil in die Seite ein.
154,23€
Unser aktueller Prämienstand
Hier kannst du ein PDF im DINA4 Format erstellen, einseitig bedruckt und angepasst auf deine Einrichtung: mit Logo, Name der Einrichtung und aktuellem Spendenstand. Die Druckvorlage funktioniert auch super in Schwarz-Weiß.
› PDF mit Logo und Spendenstand herunterladenIdeal zum Auslegen und Weitergeben: Um euch dabei zu unterstützen, Schulengel vor Ort bekannt zu machen, könnt ihr unser kostenloses Info-Material bestellen. Wir benötigen lediglich einen frankierten Rückumschlag oder du druckst sie selbst aus.
Erzähle von Schulengel. Gerne kannst du dazu unser Logo verwenden. Ein ZIP mit den gängigen Formaten für Druck und Online haben wir hier für dich zusammengestellt.
› Download ZIP (2 MB) mit diversen Schulengel-Logo Varianten
Du willst Schulengel auf einem Elternabend oder in größerer Runde vorstellen? Kein Thema, wir haben für dich eine passende Präsentation zum Download. Diese kannst du nach deinen Anforderungen anpassen.
› Download Schulengel Präsentation als PPT mit Video (27 MB)
› Download Schulengel Präsentation als PPT ohne Video (16 MB)
Einfach und schnell die Webseite updaten mit Schulengel-Infos? Kein Problem. Wir haben ein paar nützliche Formulierungen und Erklärtexte zur freien Verwendung für dich geschrieben. Ein guter Start für einen Text oder aber auch ganz ohne Personalisierung verwendbar.
Alle Kommentare ausklappen