Schulengel ist jetzt Teil von
Gemeinsam noch stärker für Vereine & Ehrenamt. Erfahre mehr...

Sag Danke!

Ob kleine Spende oder große Spendenbeträge: Bedanke dich bei deinen Unterstützern!

 

Unsere Tipps:

 

  • Ein ehrlich gemeintes Dankeschön verbindet. Nutze die Chance, um deine Spender enger an deinen Verein und/oder deine Einrichtung zu binden und ihnen etwas „zurückzugeben”.
  • Spender und Unterstützer wollen wissen, dass sich ihr Engagement lohnt. Zeig ihnen, was die bereits gesammelten Schulengel Spenden möglich gemacht haben. Das motiviert sie weiterhin für deine gute Sache über Schulengel.de Spenden zu sammeln.

 

Auf diesen Wegen sagst du Danke:


Pinnwand

Jede Einrichtung hat auf ihrer Schulengel-Seite eine Pinnwand, über die du mit deinen Unterstützern in Kontakt treten kannst.

Die eigene Webseite

Berichte über deine Aktivitäten auf Schulengel.de zum Beispiel in deinem Blog.

Newsletter und Mails

Deine Einrichtung hat einen Newsletter? Eine Erwähnung von Schulengel.de erreicht bestimmt viele künftige Unterstützer. Auch in deinen persönlichen Mails kannst du Schulengel.de integrieren, z.B. als Signatur.

Veranstaltungen

Nutze Anlässe und Veranstaltungen (Sommerfest, Theaterabend usw.), um über laufende Projekte und Erfolge zu berichten und Danke zu sagen.

 

Mit diesen Worten sagst du Danke:


Berichte über jede Auszahlung, sei sie noch so klein.

Beispiel von einer Schulengel-Pinnwand

"Liebe Unterstützer! Vor über einem Jahr hat sich der Schulverein entschlossen über Schulengel.de Spenden zu sammeln. Und siehe: Obwohl wir erst 21 Unterstützer für den Schulverein sind, konnten wir schon über 250 Euro zusammen sammeln! Die Gelder gehen regelmäßig auf das Konto des Schulvereins ein und wir konnten damit schon einige Anschaffungen für die Kinder tätigen. Weiter so!

P.S.: Mitmachen bei Schulengel.de ist kostenlos und unverbindlich."


 

Erzähle, was du mit dem Geld umgesetzt hast.

Beispiel von einer Schulengel-Pinnwand

"Ich möchte allen besonders danken, die die Schulspeisung von ca. 180 Kindern bis Schuljahresende im Dezember ermöglicht haben. Ich bin überwältigt, wie schnell die Spenden dafür zusammen kamen, so dass außer den ursprünglich 121 Kindern auch zwei weitere ausgelagerte Schulklassen mit einer Mahlzeit versorgt werden können!"


Begrüße neue Unterstützer. Sie werden sich darüber freuen.

Beispiel von einer Schulengel-Pinnwand

"Ich begrüße eine neue Unterstützerin oder einen neuen Unterstützer! Ich habe den Neuzugang gerade entdeckt. Da ich nicht weiß, wer es ist, heiße ich Sie auf diesem Weg herzlich Willkommen! Jeder Cent zählt und lindert Not - Danke!"