Unsere Geschichte

DER GRUNDSTEIN

Alles beginnt im Jahr 2008 als eine kleine Gruppe engagierter Eltern der Berliner John-F.-Kennedy-Schule im Kreise des Fördervereins beschließt, Affiliate-Marketing als zusätzliche und nachhaltige Spenden-Einnahmequelle für den eigenen Förderverein zu nutzen. Der Grundstein für die Schulengel-Plattform ist gelegt.

 

 

Die Kasse des Fördervereins füllt sich dank dieser neuen Idee fortwährend und schon bald interessieren sich auch andere Berliner Schul-Fördervereine für diese Möglichkeit der Unterstützung.  Doch wie soll ein Vorhaben dieser Größenordnung mit all seinen Facetten in die Realität umgesetzt werden?

SCHULENGEL FÜR ALLE

Angespornt durch den Wunsch mit Ihrem Vorhaben weitere Fördervereine unterstützen zu können, finden die drei Gründerinnen Tara Cain, Dagmar Hoppe und Claudia Große-Leege kurze Zeit später mit der Inphorms GmbH den idealen Partner für die Umsetzung, die bis dahin noch in den Kinderschuhen steckte.

 

 

Die Plattform wird ausgebaut, hört von nun an auf den Namen „Schulengel“ und bekommt mit Isabel Korch eine Projekt-Managerin, die der Website bis heute leidenschaftlich verbunden ist. Seit Herbst 2008 können Schulen und deren Fördervereine deutschlandweit die Plattform nutzen, um Gelder für die jeweils eigenen guten Zwecke zu sammeln. Die Idee spricht sich herum und schon bald interessieren sich auch Kindertagesstätten für die einfache und unkomplizierte Spendenmöglichkeit.

 

UND ES GEHT IMMER WEITER...

...denn seit dem Jahr 2012 steht Schulengel.de weiteren gemeinnützigen Organisationen offen: Tierschutzvereine, Musikförderkreise, Jugendnetzwerke und viele mehr finden sich unter der Vielzahl an Einrichtungen wieder. Die Schulengel-Community wächst kontinuierlich und hat mit Isabel Korch, Simon Gross, Nicole Erdmann und Josefine Kaul ein Team hinter sich, das mit viel Leidenschaft und Engagement tagtäglich an der Weiterentwicklung der Plattform arbeitet.

UNSER HERZENSPROJEKT

Seit dem Start von Schulengel.de ist es uns wichtig mehr als eine Spendensammel-Plattform für unsere User und Vereine zu sein. Aus diesem Grund haben wir 2014 unser zweites Portal Spendenideen.de ins Leben gerufen, um engagierten Menschen ganz viele weitere Ideen zum Spendensammeln für ihren guten Zweck der Wahl zur Verfügung zu stellen. Schauen Sie doch mal vorbei!